an der Münstermauer

Wir heißen Sie willkommen

Das Erfolgsrezept von Physiotherapie Hornung in Rheine basiert darauf, die Eigenständigkeit und Selbstständigkeit des Patienten zu fördern. Bei allen aktiven und passiven Behandlungsformen achten die Physiotherapeuten darauf, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu aktivieren. Zunächst ist der Ansatzpunkt, dass der Physiotherapeut das Bewegungssystem und das Bewegungsverhalten analysiert und zusammen mit dem Patienten einen Behandlungsplan erstellt.

Schmerzfreiheit als Ziel

Nicht zuletzt durch Training eines ökonomischen Bewegungsverhaltens erreichen wir unser wichtigstes Ziel: Die Schmerzfreiheit für unsere Patienten. Bei irreversiblen Funktionsstörungen werden dem Patienten vom Krankengymnasten alternative Bewegungsmuster oder Kompensationsmöglichkeiten vorgeschlagen und gemeinsam trainiert. Wir versuchen weitestgehend Hilfe zur Selbsthilfe zu stellen - ohne Mitarbeit des Patienten sind wir als Physiotherapeuten nur halb so erfolgreich.
Wartebereich

Ein kurzen Moment bitte ;)
Gadrobe

Ob Groß oder Klein, eine Spielecke muss sein!
Therapiezimmer 1

Hier arbeiten wir zusammen
Therapiezimmer 1

Wie Sie sich bewegen, können Sie hier erfahren
Therapiezimmer 2

Lernen Sie Ihren Körper kennen
Therapiezimmer 2

Kannst du die Puppe holen?
Therapiezimmer 3

Wir fördern Ihre Beweglichkeit
Therapiezimmer 3

Ein bisschen Anstrengung tut gut